Arbeitsweisen

Für zielgerichtetes Arbeiten ist uns neben klaren Gruppenregeln eine individuelle Sichtweise auf den Jugendlichen und seine persönlichen Belange wichtig. Tagesabläufe, Lernzeiten, Einteilung des Taschengeldes etc. werden an die Erfordernisse des Einzelnen angepasst. Schul- und Berufsbildung sind für eine spätere unabhängige Lebensführung von großer Bedeutung und stellen in unserer pädagogischen Arbeit einen elementaren Bereich dar. Die Jugendlichen stehen im Mittelpunkt unseres täglichen Handelns. Kooperation und regelmäßiger Informationsaustausch mit allen am Erziehungsprozess beteiligten Institutionen und Personen ist uns in allen Bereichen unserer Arbeit wichtig.

Durch unser Bezugsbetreuersystem und regelmäßig stattfindenden Einzelaktionen mit den Jugendlichen wird eine kontinuierliche Struktur- und Beziehungsarbeit gewährleistet.

Arbeitsweisen

Heilpädagogische Wohngruppe Fürth
Maxstraße 24
90762 Fürth

Telefon: (09 11) 77 50 28
Fax: (09 11) 97 48 861
E-Mail: wg.fuerth(at)vsj.de

Anfahrt